#174: Wenn sich der Feuerwehrdienst negativ auf die Beziehung auswirkt

Live-Session fireproof360° vom 22.02.22

Echter Konfliktfall aus der Kategorie “Familie”

Partnerschaft, Familie, Eltern, Geschwister, Großeltern… wie oft kommt es in diesen Konstellationen zu Ärgernissen und terminlichen Kollisionen mit dem Feuerwehrdienst und wie gehen wir damit um?

Der Fall: Niklas und Sara

Niklas ist seit 2 Jahren aktiv. Er ist sehr engagiert und mit Leib und Seele dabei. Sein Ziel ist es Gruppenführer zu werden. Das braucht allerdings noch etwas Zeit und Erfahrung. Deswegen ist er bei jedem Einsatz dabei und auch jeder Zusatzdienst und jede Übung wird von ihm besucht.

Sara und Niklas sind seit knapp 4 Jahren ein Paar. Sie freut sich zwar über sein Feuerwehr-Engagement, aber sie stört auch die viele Zeit, die für die Feuerwehr drauf geht und vor allem die für ihre Zweisamkeit fehlt. Sie geht immer mehr auf Abstand. Niklas hat kein gutes Gefühl bei der Sache, lässt es aber laufen und weiß nicht, wie er mit Sara umgehen soll. Klar ist nur: Verlieren will er sie nicht. Die Frage ist, wie lange geht das noch gut?

In einer sehr lebendigen Live-Session wurden diese Themen besprochen, ein kniffliger Fall gelöst und verstanden, das extrinsische und intrinsische Konflikte unterschiedlich sein können.

Das Diskussionspotential diese Fall wurde von der fireproof360° Community 100% ausgenutzt. Es hat wieder jede Menge Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die nächste Live-Session.

Aber jetzt wünschen wir dir erst einmal viel Spaß mit dieser Podcast-Folge, 

dein Team von Brand Punkt

Hermann und Carina

Nächste Live Session bereits geplant - Bis dahin schau dir unser Archiv an

Im März wird voraussichtlich die nächste Live Session stattfinden. Näheres zum ensprechenden. Fall wird bald bekannt gegeben.

Hier kommst du auf das Live Session fireproof360° Archiv:

Aber jetzt wünschen wir dir erst einmal viel Spaß mit dieser Podcast-Folge, dein Team von Brand Punkt

Hermann und Carina

Mache dich jetzt mental fit für den Einsatz- und Feuewehrdienst mit dem
E-Learning Programm fireproof360°

Bekannt aus:

Hast du unseren kostenfreien Podcast schon abonniert?

KEINE FOLGE VERPASSEN

Die neusten Folgen

Hier geht es zu allen Folgen

BESUCHE UNS AUF SOCIAL MEDIA

VERPASSE KEINE NEUIGKEITEN, AKTIONEN, ANGEBOTE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Jetzt abonnieren

Informiere dich hier über aktuelle Projekte, Veranstaltungstermine und was die Brand Punkte sonst noch so treiben.
NEWS
Podcastfolgen
Finde hier alle Podcastfolgen und spannende Interviews mit interessanten und inspirierenden Gästen.
ALLE FOLGEN
Brauchst du Hilfe?
Hast du das Gefühl du brauchst bei einem Thema mentale Unterstützung oder hast eine Frage? Dann zögere nicht uns zu kontaktieren.
KONTAKT
fireproof360°
Mental stark und motiviert mit fireproof360°, dem digitalen Ausbildungs- und Coachingprogramm für Feuerwehreinsatzkräfte. Jetzt mehr erfahren.
MEHR INFO
fireproof360° Community
Tausche dich mit anderen Kammerad:innen in einem geschützten Rahmen in unserer geschlossenen Facebook-Gruppe aus.
ZUR GRUPPE
Live im Web
Diskutiere mit uns spannende Themen und echte Fälle rund um mentale Herausforderungen, die der Einsatz- und Feuerwehrdienst mit sich bringen.
TERMINE
Newsletter Brand Punkt
Melde dich an und verpasse keine Aktionen, Gewinnspiele und sonstige Neuigkeiten rund um Brand Punkt.
ANMELDEN

BESUCHEN SIE UNS AUF SOCIAL MEDIA

VERPASSEN SIE KEINE NEUIGKEITEN, AKTIONEN, ANGEBOTE