BRAND PUNKT ON AIR - DER EINSATZLEBEN-PODCAST

MIT HERMANN ZENGELER

Der Podcast Brand Punkt On Air – der Einsatzleben-Podcast ist der Podcast für alle Helferinnen und Helfer aus Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz mit Hermann Zengeler. 

Wöchentlich behandelt Hermann in seinem Podcast alle Themen rund um eine zeitgemäße Einsatzvorbereitung und das moderne Einsatzleben. Dazu werden interessante und inspirierende Interviewgäste eingeladen.  

Podcast-Cover

Jetzt kostenfrei abonnieren und keine Folge verpassen

MITTEN DRIN STATT NUR DABEI

Podcast-Cover

Du hast etwas Interessantes zum Thema Stabil im Einsatz zu erzählen und möchtest das im Podcast machen? Wenn du selbst Einsatzkraft bist und deine Geschichte erzählen möchtest, schreibe uns einfach. Podcast-Interviews werden von uns in der Regel online geführt, ein persönliches Treffen ist dafür nicht nötig. 

WARUM EINEN PODCAST?

“Wir wollen so viel vermitteln und die Helferinnen und Helfern da draußen unterstützen. So können sich die Menschen, die jeden Tag für unser aller Wohl da sind, den ein oder anderen Tipp abholen. 

Podcasts sind nämlich so schon unkompliziert. Man kann sich zwischendurch eine Folge im Auto, abends auf der Couch, während des Kochens oder im Urlaub anhören. Carina und ich sind selbst große Podcast-Fans. Ich liebe es einfach in ein Mikro zu “babbeln” oder zu singen. Denn auch die Musik ist eine große Leidenschaft von mir.” (Hermann Zengeler)

Der Podcast Brand Punkt On Air – Der Einsatzleben-Podcast erreicht mittlerweile mehrere tausend Zuhörer pro Monat, worauf die Gründer sehr stolz sind.

 

HAST DU EINEN THEMENWUNSCH?

Hermann immer noch bei der Arbeit

Möchtest du gerne eine Folge hören mit einem Thema, dass dich besonders interessiert du aber noch in unserem Archiv vermisst? Schreibe uns gerne deinen Vorschlag und wir versuchen dein Wunsch-Thema in einer der nächsten Podcast-Folgen einzubauen.