#286: 112Rescue 2024 – unsere Eindrücke der innovativen Messe

Feuerwehr und Hilfsorganisationen müssen sich öffnen. Diversität kann und muss eine Antwort auf den Mitgliederschwund und das fehlende Personal sein. Die Bühne “Women in Rescue“ hatte hierfür gute Analysen und klare Antworten.

Auch das Thema Gewalt an Rettungskräften fand großen Raum. Angesichts der jüngsten Vorfälle, wurden hier deutliche Worte gefunden.

In Keynotes, Diskussionsrunden und Panels wurden all diese Thematiken bearbeitet. Dafür wurden spannende Gäste und bekannte Persönlichkeiten geladen, die alle samt einen ganz besonderen Mehrwert zu diesen wichtigen Themen lieferten.

Nach Meinung aller Beteiligten war die 112 Resuce 2024 ein voller Erfolg. Dem schließen wir uns, mit einem sehr persönlichen Dank an die Messeleitung, alle Organisator:innen, alle Mitwirkenden und an den Verband der Feuerwehren Nordrhein-Westfalen, gerne an.

Viel Spaß mit dieser Podcast-Folge
Dein Team von Brand Punkt,

Hermann und Carina

Bilder © Günter Mertens 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Jetzt abonnieren

Informiere dich hier über aktuelle Projekte, Veranstaltungstermine und was die Brand Punkte sonst noch so treiben.
NEWS
Podcastfolgen
Finde hier alle Podcastfolgen und spannende Interviews mit interessanten und inspirierenden Gästen.
ALLE FOLGEN
Brauchst du Hilfe?
Hast du das Gefühl du brauchst bei einem Thema mentale Unterstützung oder hast eine Frage? Dann zögere nicht uns zu kontaktieren.
KONTAKT
fireproof360°
Mental stark und motiviert mit fireproof360°, dem digitalen Ausbildungs- und Coachingprogramm für Feuerwehreinsatzkräfte. Jetzt mehr erfahren.
MEHR INFO
fireproof360° Community
Tausche dich mit anderen Kammerad:innen in einem geschützten Rahmen in unserer geschlossenen Facebook-Gruppe aus.
ZUR GRUPPE
Live im Web
Diskutiere mit uns spannende Themen und echte Fälle rund um mentale Herausforderungen, die der Einsatz- und Feuerwehrdienst mit sich bringen.
TERMINE
Newsletter Brand Punkt
Melde dich an und verpasse keine Aktionen, Gewinnspiele und sonstige Neuigkeiten rund um Brand Punkt.
ANMELDEN

BESUCHEN SIE UNS AUF SOCIAL MEDIA

VERPASSEN SIE KEINE NEUIGKEITEN, AKTIONEN, ANGEBOTE