#284: Feuerwehrmessen im digitalen Zeitalter noch sinnvoll?

Infos, Austausch, Begegnung – Messen in der Blaulichtbranche

Für das Blaulichtmilieu gibt es viele Messen, die man besuchen kann. Aber sind denn physische Messen im Zeitalter der Digitalisierung überhaupt noch gewollt? Kann man sich über die angebotenen Produkte und Dienstleistungen der Aussteller:innen denn nicht auch online informieren? Sicher das geht. Aber Messe bedeutet nicht nur Information, sondern vor allem auch Austausch und Begegnung und schafft man immer noch am Besten “live und in Farbe”.

112-Rescue vom 05.06.-08.06.2024 in Dortmund

Am 05.06.2024 startet die nächste 112-Rescue in Dortmund, die Fachmesse für Brandschutz, Rettungswesen, Katastrophen- und Bevölkerungsschutz.

Hermann wird dort, wie im letzten Jahr auch, die Moderation der “Women in Rescue” übernehmen. Zu finden sind wir in Halle 4 und freuen uns auf spannende Interviewgäste wie dem bekannten Extrimismusforscher Ahmad Mansour, dem Content Creator & Spiegel-Bestsellerautor Luis Teichmann und der Staatssekretärin Dr. Daniela Lesmeister.

Komm vorbei und begegne uns “live und in Farbe”.

Wir wünschen dir viel Spaß mit dieser Podcastfolge,

dein Team von Brand Punkt

Hier mehr über die Messe 112-Rescue 2024 erfahren.

Hier mehr über den Stand “Women in Rescue” auf der Messe 112-Rescue erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Jetzt abonnieren

Informiere dich hier über aktuelle Projekte, Veranstaltungstermine und was die Brand Punkte sonst noch so treiben.
NEWS
Podcastfolgen
Finde hier alle Podcastfolgen und spannende Interviews mit interessanten und inspirierenden Gästen.
ALLE FOLGEN
Brauchst du Hilfe?
Hast du das Gefühl du brauchst bei einem Thema mentale Unterstützung oder hast eine Frage? Dann zögere nicht uns zu kontaktieren.
KONTAKT
fireproof360°
Mental stark und motiviert mit fireproof360°, dem digitalen Ausbildungs- und Coachingprogramm für Feuerwehreinsatzkräfte. Jetzt mehr erfahren.
MEHR INFO
fireproof360° Community
Tausche dich mit anderen Kammerad:innen in einem geschützten Rahmen in unserer geschlossenen Facebook-Gruppe aus.
ZUR GRUPPE
Live im Web
Diskutiere mit uns spannende Themen und echte Fälle rund um mentale Herausforderungen, die der Einsatz- und Feuerwehrdienst mit sich bringen.
TERMINE
Newsletter Brand Punkt
Melde dich an und verpasse keine Aktionen, Gewinnspiele und sonstige Neuigkeiten rund um Brand Punkt.
ANMELDEN

BESUCHEN SIE UNS AUF SOCIAL MEDIA

VERPASSEN SIE KEINE NEUIGKEITEN, AKTIONEN, ANGEBOTE