#282: Übernahme aus der Jugendfeuerwehr – wie verhalten wir uns alle jetzt richtig?

Übernahme aus der Jugendfeuerwehr – wie verhalten wir uns alle jetzt eigentlich richtig?

Endlich aktiv! Wie lange fiebern die Jugendlichen auf diesen Tag hin? Meinst folgt danach der erste harte Schnitt zwischen “Spaß an der Feuerwehrsache” und der Integration in die Einsatzabteilung – das stellt alle Beteiligten oft vor große Herausforderungen. Die Frage ist nun, wie wir uns in dieser neuen Situation am besten verhalten und stellen sie nicht nur den neuen Aktiven, sondern auch den “Alteingesessenen”.

Viel Spaß mit der neuesten Podcastfolge.

Euer Podcast-Team,

Hermann & Carina

Gibt es derzeit Kommunikationsprobleme in deiner Wehr und es kommt immer wieder zu Konflikten? Die Gründe hinter schlechter Kommunikation und hohem Konfliktpotenzial sind vielfältig, haben aber oft einen eindeutigen Ursprung.

Sprich mit deiner Organisation und buche einen Workshop mit uns, um euer Thema effektiv und nachhaltig zu lösen.

Informiere dich gerne hier auf unserer Homepage oder kontaktiere uns am besten direkt, wir freuen uns auf deine Nachricht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Jetzt abonnieren

Informiere dich hier über aktuelle Projekte, Veranstaltungstermine und was die Brand Punkte sonst noch so treiben.
NEWS
Podcastfolgen
Finde hier alle Podcastfolgen und spannende Interviews mit interessanten und inspirierenden Gästen.
ALLE FOLGEN
Brauchst du Hilfe?
Hast du das Gefühl du brauchst bei einem Thema mentale Unterstützung oder hast eine Frage? Dann zögere nicht uns zu kontaktieren.
KONTAKT
fireproof360°
Mental stark und motiviert mit fireproof360°, dem digitalen Ausbildungs- und Coachingprogramm für Feuerwehreinsatzkräfte. Jetzt mehr erfahren.
MEHR INFO
fireproof360° Community
Tausche dich mit anderen Kammerad:innen in einem geschützten Rahmen in unserer geschlossenen Facebook-Gruppe aus.
ZUR GRUPPE
Live im Web
Diskutiere mit uns spannende Themen und echte Fälle rund um mentale Herausforderungen, die der Einsatz- und Feuerwehrdienst mit sich bringen.
TERMINE
Newsletter Brand Punkt
Melde dich an und verpasse keine Aktionen, Gewinnspiele und sonstige Neuigkeiten rund um Brand Punkt.
ANMELDEN

BESUCHEN SIE UNS AUF SOCIAL MEDIA

VERPASSEN SIE KEINE NEUIGKEITEN, AKTIONEN, ANGEBOTE