#204: Psychologie und Feuerwehr – geht das zusammen?

Tabea wusste bereits mit 12 Jahren, dass sie Psychologie studieren wollte. An dieser Entscheidung war eine ihrer Lehrerin nicht unbeteiligt. Zu diesem Zeitraum war sie schon 2 Jahre in der Jugendfeuerwehr und auch das aus einer Empfehlung heraus, denn Papa war Gemeindebrandinspektor.

So war Tabeas Weg in eine Uni nach Österreich, um dort Psychologie zu studieren. Der Weg in ihrer Feuerwehr zur Grundausbildung und mehr, wurde durch die Pandemie unterbrochen, nachholen wird sie das auf jeden Fall, sagt die junge selbstbewusste Frau.

Im Interview mit Hermann offenbart sie noch ihre 3. Rolle, denn sie wird über ein halbes Jahr Praktikantin bei Brand Punkt sein. Genau 1 ½ Tage war sie bei uns im Praktikum, da musste sie schon zum Podcast ran. Ihre Grundeinweisung in die mentale Fitness und die Themenbereiche von Brand Punkt hat sie bereits hinter sich.

Von Brand Punkt hörte sie bereits früher durch den Podcast und durch die Mundpropaganda. Sie ist sehr froh, dass wir von Brand Punkt ihr das Praktikum ermöglichen. Wir sind das im Gegenzug auch, denn Tabea ist ja Feuerwehrfrau und auf dem Weg zur Psychologin. Gute Voraussetzungen für ein Praktikum bei uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Jetzt abonnieren

Informiere dich hier über aktuelle Projekte, Veranstaltungstermine und was die Brand Punkte sonst noch so treiben.
NEWS
Podcastfolgen
Finde hier alle Podcastfolgen und spannende Interviews mit interessanten und inspirierenden Gästen.
ALLE FOLGEN
Brauchst du Hilfe?
Hast du das Gefühl du brauchst bei einem Thema mentale Unterstützung oder hast eine Frage? Dann zögere nicht uns zu kontaktieren.
KONTAKT
fireproof360°
Mental stark und motiviert mit fireproof360°, dem digitalen Ausbildungs- und Coachingprogramm für Feuerwehreinsatzkräfte. Jetzt mehr erfahren.
MEHR INFO
fireproof360° Community
Tausche dich mit anderen Kammerad:innen in einem geschützten Rahmen in unserer geschlossenen Facebook-Gruppe aus.
ZUR GRUPPE
Live im Web
Diskutiere mit uns spannende Themen und echte Fälle rund um mentale Herausforderungen, die der Einsatz- und Feuerwehrdienst mit sich bringen.
TERMINE
Newsletter Brand Punkt
Melde dich an und verpasse keine Aktionen, Gewinnspiele und sonstige Neuigkeiten rund um Brand Punkt.
ANMELDEN

BESUCHEN SIE UNS AUF SOCIAL MEDIA

VERPASSEN SIE KEINE NEUIGKEITEN, AKTIONEN, ANGEBOTE