#182: Ich bin nicht mehr dabei! Interview mit ehemaligem Feuerwehrmann Kai!

“Kai ist ein Synonym”

Die Grundintention von Brand Punkt ist es, Feuerwehrleute auf Dauer motiviert und gesund zu halten! Davon ist Kai aber ein stück weit entfernt. Zumindest von der Motivation Feuerwehrmann zu sein. Kai ist ein Synonym, denn er möchte nicht erkannt werden. Ihm ist bewusst, dass das er auf Grund seiner Stimme trotzdem erkannt werden könnte. Aber er hat von Brand ÜPunkt gehört und findet, dass seine Geschichte genau zu den Intentionen unserer Firma passt

“Ich kann nicht mehr, ich trete aus!”

Ganz oft begründen Kameraden:innen ihren Austritt aus der Feuerwehr mit mangelndem Zeitbudget. Eine Uni hat in einer repräsentativen Umfrage herausgefunden, dass die Ursachen für den Austritt an anderer Stelle liegen und das aber nicht gerne darüber gesprochen wird. Kai wird da deutlicher. Er erzählt offen und ohne Scheu, was ihn zum Austritt aus der Feuerwehr veranlasst hat. Bleibt zu wünschen, dass sein Weg ihn irgendwann einmal zurück in unsere Gemeinschaft führt und vor allem, dass das Interview viele Menschen hören, denen es ähnlich ergeht. So können wir vielleicht den Einen oder die Andere davon überzeugen, in der Feuerwehr zu bleiben und die Themen die belasten, offen anzusprechen!

Jetzt wünschen wir dir viel Spaß mit dieser Podcast-Folge, 

dein Team von Brand Punkt

HIER GEHT ES ZU DEN TICKETS ZUM WORKSHOP RETTMOBIL Gesellschaftlicher Wandel, Organisationskonflikte, Pandemie –
Wie man Personal für Hilfsorganisationen langfristig hält
– Workshop zur Remotivation ehrenamtlicher Mitglieder –”:

Tickets

MEHR ZUM WORKSHOP RETTMOBIL:

Workshops

Mache dich jetzt mental fit für den Einsatz- und Feuewehrdienst mit dem
E-Learning Programm fireproof360°

Bekannt aus:

Hast du unseren kostenfreien Podcast schon abonniert?

KEINE FOLGE VERPASSEN

Die neusten Folgen

Hier geht es zu allen Folgen

BESUCHE UNS AUF SOCIAL MEDIA

VERPASSE KEINE NEUIGKEITEN, AKTIONEN, ANGEBOTE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.