#170: Wenn Truppführer und Wehrführer auf Kriegsfuß stehen

Live-Session fireproof360° vom 25.01.22 der Kategorie Wehr

Die erste Live Session fireproof360° für dieses Jahr

So viele Interessierte und Absolventen des E-Learning-Programms fireproof360° hatten sich zur Live Session mit Hermann angemeldet. In der Hauptsache ging es um eine echten Konfliktfall aus der fireproof360°-Kategorie Wehr: Dennis, der Truppführer, hatte seinen Wehrführer angemault, weil ein Feuerwehrkamerad den GW-L zur Einsatzstelle mit Sonderrecht fuhr, der keine Berechtigung dazu hatte.

Der Wehrführer hatte gute Gründe, so führte er zumindest aus, aber Dennis betrachtete das aus der “Vorschriften-Brille” und die gelten nunmal für alle. Ein Wort ergab das andere und der Konflikt war in seiner heißen Phase. Was tun?

Einsatz von Werkzeugen zur Behebung des Konflikts

Genau das besprach Hermann in der Live Session mit den Interessierten und Absolventen des Programms und zeigte den Einsatz des Perspektivwechsels, als richtiges Werkzeug. Zum Schluss fand ein super Austausch mit den Teilnehmern statt. Wir haben echt die beste fireproof360° Community, die es gibt 🙂

Nächste Live Session bereits geplant

Am 22.02.22 um 19:00 Uhr wird die nächste Live Session stattfinden. Diesmal werden wir uns mit einem echten Fall aus der fireproof360°-Kategorie FAMILIE beschäftigen. Näheres zum Fall wird bald bekannt gegeben.

Hier kannst du dich jetzt schon anmelden:

 Aber jetzt wünschen wir dir erst einmal viel Spaß mit dieser Podcast-Folge, dein Team von Brand Punkt

Hermann und Carina

Mache dich jetzt mental fit für den Einsatz- und Feuewehrdienst mit dem
E-Learning Programm fireproof360°

Bekannt aus:

Hast du unseren kostenfreien Podcast schon abonniert?

KEINE FOLGE VERPASSEN

Die neusten Folgen

Hier geht es zu allen Folgen

BESUCHE UNS AUF SOCIAL MEDIA

VERPASSE KEINE NEUIGKEITEN, AKTIONEN, ANGEBOTE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.