#015: Sind wir nun Weicheier ja oder nein? – Kurze Zwischenbilanz zur Stabilen Seelenlage im Einsatz

15 Podcast-Folgen mit spannenden Themen und tollen Interviews. Die Themen drehen sich immer wieder um die Stabile Seelenlage im Einsatz. Das ist das Kernthema von Brand Punkt. Die Ausbildung der vielen Helfer/innen in den Hilfsorganisationen in Deutschland ist perfekt organisiert. Der Geist und auch der Körper werden zielgerichtet und effektiv für den Einsatzdienst vorbereitet. Was erwartet uns und unsere Seele dann aber im Einsatz? Sind wir vorbereitet? Haben wir das seelische Rüstzeug um den belastenden Bildern und den Gefahren, die auf uns warten zu begegnen?

Wir sind bestrebt mit dem Podcast und unseren Hilfsangeboten, die seelischen Komponenten hunderttausender Einsätze, die Millionen von Rettern jedes Jahr erleben, zu beleuchten und damit transparenter zu machen. So können Situationen an Einsatzstellen besser bewertet und vor allem gut „abgelegt“ werden. Darum gibt es Brand Punkt und Brand Punkt ON AIR!

Wir wünschen dir nun viel Spaß bei dieser Folge.

Dein Team von Brand Punkt, Hermann und Carina

Wir würden uns freuen, wenn dir die Folge gefallen hat und uns deine Gedanken und Anregungen hierzu auf Instagram, Facebook oder auf hier unter unserem Post mitteilst. Damit dieser Podcast künftig noch mehr Helfer erreicht, bitten wir dich um eine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes. Du kannst uns natürlich auch abonnieren und die Folge teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.