#130: Thunderstruck – Wenn dich der Feuerwehrblitz getroffen hat

Elektrisiert wie AC/DC

Wenn dich die Feuerwehr einmal gepackt hat, ist es schwer wieder davon los zu kommen. So geht es jedenfalls vielen, die Mitglied in der Feuerwehr sind und uns das regelmäßig bestätigen. Aber warum ist das eigentlich so? Was genau steckt hinter dieser Begeisterung? 

Anerkennung - Ansehen - Held sein?

Einige nennen immer wieder die Kameradschaft, das Beisammensein mit Gleichgesinnten, den Zusammenhalt. Aber steckt nicht noch etwas anderes dahinter? Geht es nicht vielleicht doch auch ein bisschen um, Anerkennung, Ansehen, Heldentum oder sind das Attribute, die einem/r moderne/n Feuerwehrmann/frau nicht mehr wichtig sind, oder wichtig sein dürfen. Was ist aber, wenn genau das den berühmten Thunderstruck auslöst? Ist man dann falsch gepolt? Mit anderen Worten: Darf man sich ohne schlechtes Gewissen nicht einfach auch mal als Held anerkennen oder anerkennen lassen? Wir gehen der Sache mal auf den Grund und sind gespannt, was ihr darüber denkt! Schreibt uns unbedingt! 

Viel Spaß mit dieser Podcast-Folge, dein Team von Brand Punkt

Hermann und Carina

Hast du unseren kostenfreien Podcast schon abonniert?

KEINE FOLGE VERPASSEN

Die neusten Folgen

Hier geht es zu allen Folgen

BESUCHE UNS AUF SOCIAL MEDIA

VERPASSE KEINE NEUIGKEITEN, AKTIONEN, ANGEBOTE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.