#052: Happy Birthday BRAND PUNKT ON AIR – Warum wir einen Podcast gegündet haben und was in Zukunft passiert

Wie wollt ihr das denn machen? Jede Woche eine neue Folge? Das wird sportlich…

Das waren Gedanken, die wir von Freunden hörten, als wir, nach der Gründung von Brand Punkt unseren Podcast BRAND PUNKT ON AIR in`s Leben riefen. Wir hatten so richtig Bock darauf, unsere Message von der mentalen Stärke für Einsatzkräfte zu verbreiten. Wie macht man denn so einen Podcast? Nach relativ kurzer Vorbereitungszeit gingen wir dann mit der ersten Folge „Das Intro“ on, wie man so schön sagt. Und natürlich war das aufregend, wenn die Bekannten und Freunde das hören und dann Kritik oder auch Lob rückwärts kommt. Kam dann auch. Alle waren begeistert zweifelten trotzdem ein wenig daran, dass wir das durchhalten. Haben wir aber und die Themen sind so zahlreich, dass die nächsten 10 Jahre gesichert sind. “Servus, Hallo und Guuude“ … So beginnt jede Folge, denn man darf hören, dass wir aus Hessen kommen. Seither sind 52 Wochen oder 1 Jahr vergangen und es ist viel passiert. Die Resonanz auf unseren Podcast ist überwältigend positiv. Bisher hatten wir tolle Interviewpartner, Angehörige, Profis und Menschen, die durch Einsätze traumatisiert waren. Alle hatten etwas zu unserem Thema beizutragen und waren mit dem Herzen bei der Sache. Dafür sind wir sehr dankbar. Über 10.000 Menschen haben bisher unseren Podcast gehört und das soll natürlich so weitergehen. Mit unserem Podcast haben wir viel vor und freuen uns auf unfassbar spannende Interviewgäste. Tja, warum das alles? Diese Frage können wir leicht beantworten. Wir BRENNEN für unsere Intension. Wir sind für dich mit unserem Impuls-Vortrag unterwegs, mit unseren Coachingwerkzeugen und -modellen, um zu unterstützen was das Zeug hält. In 2020 werden wir mit unserem E-Learning-Programm den Grundstein dafür legen, dass Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren, auch best möglich auf ihren schwierigen Job vorbereitet werden. Deshalb ist sicher, wir bleiben dran und sind hochmotiviert. Davon erzählt Hermann in der heutigen Jubiläums-Folge.

Wir wünschen dir nun viel Spaß bei dieser Folge.

Dein Team von Brand Punkt, Hermann und Carina
Mehr Infos erhältst Du auf unserer Homepagewww.brand-punkt.de

Wir würden uns freuen, wenn dir die Folge gefallen hat und uns deine Gedanken und Anregungen hierzu auf Instagram, Facebook oder auf unserer Homepage unter unserem Post mitteilst. Damit dieser Podcast künftig noch mehr Helfer erreicht, bitten wir dich um eine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes. Du kannst uns natürlich auch abonnieren und die Folge teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.