#050: Feuerwehrmann im Einsatz angegriffen… Ist das inzwischen normal?

Zunächst lässt uns diese Woche das Thema Terrorismus und Halle nicht los. Allen Angehörigen und Beteiligten wünscht Brand Punkt zunächst herzliches Beileid, aber auch Kraft und gute mentale Betreuung. Der 50. Podcast. Es wird wohl nie Routine werden. Wenn es auf den Donnerstag/Freitag zugeht. Es ist jetzt Freitag früh und ich sitze an meinem Schreibtisch mit dem Podcastmicro vor mir und das erste Mal nicht mehr als Angestellter des Öffentlichen Dienstes, sondern als Selbstständiger. Ein gutes Gefühl.

Was bewegt die Hilfsorganisationen, was sind unsere Themen, die Helferinnen du Helfer umtreiben? Wie „geht“ es uns mit unserer Arbeit mit den täglichen Herausforderungen und wie steht das in Zusammenhang mit der mentalen Vorbereitung auf schwierige Situationen und Einsätze? Wird der Zusammenhang erkannt oder gar kommuniziert? Wie immer Themen, die Brand Punkt bewegen und deshalb dazu heute eine Folge.

Kommenden Mittwoch sind wir mit unserem Impuls-Vortrag in Eppstein und besprechen genau das mit 5 Feuerwehren. Wir freuen uns auf einen spannenden und informativen Vortrag Abend.

Wir wünschen dir nun viel Spaß bei dieser Folge.

Dein Team von Brand Punkt, Hermann und Carina

Wir würden uns freuen, wenn dir die Folge gefallen hat und uns deine Gedanken und Anregungen hierzu auf Instagram, Facebook oder hier auf unserer Homepage unter unserem Post mitteilst. Damit dieser Podcast künftig noch mehr Helfer erreicht, bitten wir dich um eine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes. Du kannst uns natürlich auch abonnieren und die Folge teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.