#007: Berlin, Berlin… Brand Punkt auf dem Weihnachtsmarkt

Brand Punkt meldet sich heute live aus Berlin. Nachdem ich die Stadt mit all ihrer Geschichte erkundet habe, mussten natürlich auch die Weihnachtsmärkte zur  Vorweihnachtszeit besucht und bestaunt werden. Berlin hat Dutzende davon und einer ist schöner als der andere.

Wenn man vom „Fach” ist, schaut man bei solchen Besuchen natürlich auch auf das Thema Sicherheit, welches hier in Berlin natürlich besonderes Augenmerk verdient. Sofort kommen einem die Bilder vom Breitscheidplatz 2016 wieder in Erinnerung. Ein Terrorist hatte einen LKW in den Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche gesteuert und dabei 12 Menschen getötet und viele verletzt. Was die Helfer damals mitmachten und was das mit Ihnen machte, lässt sich leicht recherchieren. Wieder wird klar, wie wichtig eine stabile Seelenlage im Einsatz ist…

Wir wünschen dir nun viel Spaß bei dieser Folge.

Dein Team von Brand Punkt, Hermann und Carina

Kommst du mit einer Situation, die du im Einsatz erlebt hast nicht so richtig klar und hast das Gefühl, dass du mal einen Anstoß von außen benötigst? Dann melde dich gerne bei uns. Gerne lernen wir uns in einem kostenfreien Erst-Gespräch kennen.

Mehr dazu bald auf unserer Homepage www.brand-punkt.de

Wir würden uns freuen, wenn dir diese Folge gefallen hat und uns deine Gedanken zur Folge auf Facebook, Instagram oder auf unserer Homepage unter unserem Post, da lässt.Damit dieser Podcast in Zukunft so viele Helfer wie möglich erreichen kann, bitten wir dich uns eine 5-Sterne Bewertung auf iTunes da zulassen, uns zu abonnieren und die Folge zu teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.