#002: Helfer haben keine Emotionen, sie haben “Grundlehrgang”

Warum wird eine stabile Seelenlage so wenig thematisiert?

Die körperliche und geistige Fitness von Helfern wird über standardisierte Verfahren ausgebildet und immer wieder angefragt. Im seelischen Bereich? …Fehlanzeige! Dabei ist es unbestritten, dass seelischer Stress krank machen kann.

Im heutigen Podcast geht es genau um dieses Thema.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Reinhören. Euer Team von Brand Punkt, Hermann und Carina

Wir würden uns freuen, wenn dir diese Folge gefallen hat und uns deine Gedanken zur Folge unter dem Facebook-Beitrag oder Instagram-Beitrag dalässt.

Damit dieser Podcast in Zukunft so viele Helfer wie möglich erreicht kann, bitten wir dich diese zu teilen und uns eine 5 Sterne Bewertung bei iTunes da zu lassen.

Links von uns:

iTunes

Facebbook

Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Jetzt abonnieren

Informiere dich hier über aktuelle Projekte, Veranstaltungstermine und was die Brand Punkte sonst noch so treiben.
NEWS
Podcastfolgen
Finde hier alle Podcastfolgen und spannende Interviews mit interessanten und inspirierenden Gästen.
ALLE FOLGEN
Brauchst du Hilfe?
Hast du das Gefühl du brauchst bei einem Thema mentale Unterstützung oder hast eine Frage? Dann zögere nicht uns zu kontaktieren.
KONTAKT
fireproof360°
Mental stark und motiviert mit fireproof360°, dem digitalen Ausbildungs- und Coachingprogramm für Feuerwehreinsatzkräfte. Jetzt mehr erfahren.
MEHR INFO
fireproof360° Community
Tausche dich mit anderen Kammerad:innen in einem geschützten Rahmen in unserer geschlossenen Facebook-Gruppe aus.
ZUR GRUPPE
Live im Web
Diskutiere mit uns spannende Themen und echte Fälle rund um mentale Herausforderungen, die der Einsatz- und Feuerwehrdienst mit sich bringen.
TERMINE
Newsletter Brand Punkt
Melde dich an und verpasse keine Aktionen, Gewinnspiele und sonstige Neuigkeiten rund um Brand Punkt.
ANMELDEN

BESUCHEN SIE UNS AUF SOCIAL MEDIA

VERPASSEN SIE KEINE NEUIGKEITEN, AKTIONEN, ANGEBOTE