LIVE SESSION fireproof360° vom 29.03.22

Thema: Realer Konfliktfall aus dem Feuerwehralltag - Diskussion - Austausch - Lösung

Kategorie: Einsatz

Fall: Ein normaler Pkw-Brand entwickelt sich zu einem Drama, denn es saß noch ein Mensch darin. Alles sieht nach einem gezielten Suizid aus. Als wenn das nicht schon ausreicht, ist auch noch der Vater Einsatzleiter… Zur gestrigen Live Session des E-Learning Programms fireproof360° hat sich Hermann einen besonderen Gast eingeladen – sein Sohn Alex.

Sich zusammenreißen, in einer Einsatzsituation die ekelerregend ist, ist einer der vielen Zwänge, die gerade junge Feuerwehrleute erleben und aushalten müssen. Alex erklärt, wie es ihm nach kurz vorher, während und nach dem Einsatz erging und wie besonders die Situation war, weil Hermann nicht nur sein Vater, sondern als Stadtbrandinspektor auch Einsatzleiter war. Gemeinsam bearbeiten sie den Fall mit dem Tool “Schritte aus der Einsatzkrise” aus dem E-Learning Programm fireproof360° und erklären, wie wichtig es ist, genau zu wissen, was zu tun ist, wenn man in eine belastende Einsatzsituation gerät.

Mache dich jetzt mental fit für den Einsatz- und Feuewehrdienst mit dem
E-Learning Programm fireproof360°

Bekannt aus:

BESUCHE UNS AUF SOCIAL MEDIA

VERPASSE KEINE NEUIGKEITEN, AKTIONEN, ANGEBOTE