Werben im Einsatzleben-Podcast

POWER OF AUDIO

Ob Werbe- oder Imagekampagne. Podcast-Advertising im Einsatzleben-Podcast ist eine Bereicherung für Ihren Mediaplan.

Der Einsatzleben-Podcast

Seit bereits 300 Folgen berichtet Hermann Zengeler jeden Mittwoch über seine Erfahrungen aus über 40 Jahren Einsatzzeit. Er teilt mit den Hörerinnen und Hörern sein Wissen als Experte für Resilienzstärkung, Motivationserhalt und als Konflikt- und Krisenmanager für Hilfsorganisationen.

Gemeinsam mit der Redaktions- und Produktionsleitung werden interessante Gäste eingeladen, spannende Themen recherchiert und aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln beleuchtet, mit dem Ziel, das Thema mentale Gesundheit im Einsatzkontext zu enttabuisieren und einen echten Mehrwert für die Hörer und Hörerinnen zu schaffen.

Mittlerweile hat sich die Show zum erfolgreichsten Podcast im Einsatzwesen in der Kategorie mentale Gesundheit entwickelt.

Für Sie und Ihr Unternehmen bieten wir interessante Werbemöglichkeiten. Werden Sie Teil der beliebten Podcastshow und erreichen Sie mit Ihrer Werbebotschaft ein exklusives Qualitätspublikum im Segment Hilfsorganisationen.

Hörerstimmen

Vielen Dank!
Phillipp
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Dein Podcast hat mich viel mehr dazu gebracht, Einsätze, das Befinden meiner Kameraden und auch meiner Angehörigen zu überdenken. Bitte Hermann und Carina, macht weiter. Diese Podcasts erweitern nicht nur den eigenen Denkhorizont, sie setzen vor allem Impulse zu Themen, die bei vielen Tabu sind. Mir persönlich bringen diese Podcasts viel. Vielen Dank dafür ihr Lieben!
Vielen Dank!
Jan
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Höre mir seit längerer Zeit eure Podcasts an. Ich muss sagen bei vielen Dingen sprecht ihr mir aus der Seele. Viele sagen zu mir, das ich immer 150% gebe in meinem Leben... ich selber schaue eigentlich nie auf mich. Immer für andere da und immer helfen wollen, sei es in Vereinsarbeit oder im Einsatzdienst. Letztes Jahr im November hatte ich dann einen Moment, in dem war Feierabend ich konnte einfach nicht mehr. Mit eurem Podcast konnte ich in der Zeit viel abschalten und wahrscheinlich auch verarbeiten. Ich wollte mich nur mal bei euch bedanken für eure Arbeit. Macht so weiter. Ich glaube ihr könnt sehr sehr vielen Menschen damit helfen. Viele Grüße Jan.
Grüße Hermann
Erichmil
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Wir haben uns auf der 112Rescue erstmalig gesehen und sofort verstanden... Jetzt nach einigen Podcastfolgen bin ich she rglücklich über diesen Umstand. Als Vollblutprofi durch und durch, fühle ich mich hier super vertreten und höre euch gerne zu.
Super Podcast
Ice007
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Super Podcast rund um Feuerwehr und HiOrg mit spannenden Aspekten der Arbeit vielen Dank.
Grüße und Dank ausm Pott
Thorben
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Den Podcast verfolge ich nun seit etwa einem Jahr und bin immer wieder sehr angetan davon, wie ein Mensch alleine so mitreißen und motivieren kann. Nach der letzten Folge (#255) nun musste ich mich einfach Mal melden. Dieser Elan den Sie ausstrahlen, aber auch Mal stimmlich wütender zu werden, wenn man über die alt bekannten Probleme redet... Ich war hin und weg.
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Exklusives Qualitätspublikum

Für Sie und Ihr Unternehmen bieten wir interessante Werbemöglichkeiten. Werden Sie Teil der beliebten Podcastshow und erreichen Sie mit Ihrer Werbebotschaft ein exklusives Qualitätspublikum im Segment Hilfsorganisationen.

Eine Auswahl unserer Sponsoren

Werbemöglichkeiten

Sponsoring (Presenting): Ideal für Ihre Image-Kampagne

Das Podcast-Sponsoring eignet sich besonders gut für die Image-Kampagne Ihrer Marke. Bei einem Sponsoring werden einzelne Episoden von Ihrer Marke präsentiert. Die werbliche Einbindung erfolgt jeweils am Anfang und am Ende (als Podcast Intro und Outro) und ohne auf detaillierte Produktinformationen einzugehen. Intro, Outro - z. B. jeweils 30 Sekunden.

Native Ads / Spot Ads: Ideal für Produktinformationen

Bei einem Ad wird die Werbebotschaft vom Host (oder Drittsprecher) eingesprochen, in den Podcasts-Kontext optimal integriert oder als separate Werbebotschaft platziert. Dies ermöglicht eine authentische und detaillierte Produktvorstellung. Das Ad profitiert von der intensiven Beziehung zwischen Host und Hörer. Die Wirksamkeit ist erhöht, da sich die Kreation inhaltlich besser an das Umfeld anpasst. Mid Roll - z. B. 60 Sekunden.

Interviews: Match zwischen Kernthema und Werbebotschaft

Die Botschaft des Einsatzleben-Podcasts lautet: MEHR MENSCH im Einsatzwesen. Passt Ihre Werbebotschaft inhaltlich zum Kernthema, ist es möglich eine komplette Interviewfolge mit integrierter Werbebotschaft zu platzieren. Insbesondere eigenen sich hierfür Buchvorstellungen, Firmenvorstellungen, Veranstaltungen, die einen Bezug zur Podcastbotschaft aufweisen.

Werbepaket

Podcast-Apps: Podcastfolge und Veröffentlichung dieser in allen gängigen Podcastapps (Spotify, Apple Podcasts), Youtube, etc.

Social Media: Beiträge und Storys auf den Plattformen Facebook und Instagram 

Blogeinbindung des Einsatzleben-Podcast Blogs

Verlinkungen in den Shownotes der Episode und im Blogbeitrag

Dauerhafter Bestand der Folge 

Wie geht es weiter?

Angebot erhalten und freigeben: Wir prüfen Ihre Anfrage und erstellen Ihnen ein Angebot.

Briefing: Das Briefing liefert wertvolle Informationen zur geplanten Kampagne. Auf dieser Basis kann ein Textscript für die Werbemittelproduktion und die Einbindung in die Shownotes erstellt werden. Ein Briefing Template stellen wir hierfür gerne zur Verfügung.

Textscript freigeben: Das Textscript liefert den genauen Wortlaut für die Audio Spot Produktion und die inhaltliche Einbindung des Werbetreibenden in die Shownotes.

Produktion: Auf Basis des abgestimmten Textscripts wird das Audio Werbemittel produziert und Ihnen vor Kampagnenstart zur Kenntnis zur Verfügung gestellt.

Kampagnenstart

Reporting: Nach Abschluss der Kampagne Sie ein detailliertes Reporting über die Auslieferung der gebuchten AdImpressions.

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