#036: 3 Tipps gegen Nervosität bei Einsätzen

Nervosität ist eine Form der inneren Unruhe und ist völlig normal und wird beispielsweise als Ausdruck von Freude, Spannung oder Sorge erlebt. Herzrasen, Schweißausbrüche, zittrige Knie, die meisten Menschen kennen diese Symptome. Die Geschichte von Jan, einem jungen Feuerwehrmann, der sich auf seinen ersten Einsatz vorbereitet, erzählt das.

Wieso entsteht Nervosität und kann ich das verhindern?

In der neuen Podcastfolge erklären wir die Ursachen und Wirkungen von Nervosität und die wichtigsten 3 Schritte damit umzugehen:

Du erfährst:

  • Warum Nervosität im Kopf entsteht
  • Wie du Deine Haltung dazu ändern kannst
  • Warum die meisten Menschen davon betroffen sind
  • Drei Tipps zum besseren Umgang damit

Wir wünschen dir nun viel Spaß bei dieser Folge.

Dein Team von Brand Punkt, Hermann und Carina

Wir würden uns freuen, wenn dir die Folge gefallen hat und uns deine Gedanken und Anregungen hierzu auf Instagram, Facebook oder auf unserer Homepage unter unserem Post mitteilst. Damit dieser Podcast künftig noch mehr Helfer erreicht, bitten wir dich um eine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes. Du kannst uns natürlich auch abonnieren und die Folge teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.