Keynote: MEHR MENSCH

Nach der technischen Revolution folgt nun die Menschliche

In dieser sich rasant entwickelnden Welt sind wir stetig gezwungen, uns neuen Gegebenheiten anzupassen. Dies gilt aber nicht nur für Strukturen und Organisationen, sondern vor allem für uns Menschen. Pandemie, Klimawandel, Krieg und deren Folgen sind nur einige Stichworte, die zu Verunsicherungen führen und die mentale Widerstandskraft auf eine harte Probe stellen.  

Eine Personengruppe spürt die Auswirkungen dieser mentalen Herausforderungen ganz besonders: Mitglieder der Hilfsorganisationen.

Um sie aber langfristig motiviert und mental und körperlich gesund zu halten, ist es wichtig, neben allen technischen Neuentwicklungen, den Menschen hinter dem Visier nicht zu vergessen. Wir brauchen also auch eine Revolution in puncto Strategien für innere Resistenzfähigkeit und Festigen der Motivation. Denn bei allen Veränderungen, die uns betreffen steht eines fest: Verändern können wir die Gegebenheiten nicht.

Für MEHR MENSCH im Einsatzwesen.

Ziel: Sensibilisierung & Aufklärung für die Themenschwerpunkte Motivation und Resilienz im Einsatzwesen.

Zielgruppe: Feuerwehren & KatS-Hilfsorganisationen.

Keynotedauer: 1 Stunde.

Referent: Hermann Zengeler (Geschäftsführer).

Buchbar auch als Webinar.

Die Keynote eignet sich hervorragend als Vorbereitungsmaßnahme für das E-Learning Programm fireproof360°.

Premiere der Keynote: MEHR MENSCH auf der Interschutz 2022

Die Highlights der Premiere der neuen Keynote

Auf der Bühne der INTERSCHUTZ fand zum ersten Mal die Keynote: MEHR MENSCH über das Thema Resilienz und Motivation im Feuerwehr- und Einsatzdienst statt. 

Die auf 20 Minuten komprimierte Keynote wurde dem internationalen Publikum der Interschutz 2022, sowohl physisch als auch digital über einen Livestream präsentiert. Die Aufzeichnung des Livestreams kann noch einige Wochen über den folgenden Link eingesehen werden. 

Verfügbare Sprachen: Deutsch und Englisch.

Keynote: MEHR MENSCH anfragen

BESUCHEN SIE UNS AUF SOCIAL MEDIA

VERPASSEN SIE KEINE NEUIGKEITEN, AKTIONEN, ANGEBOTE